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Lokale B2B-Nachrichten-Netzwerke

Die Digitalisierung stellt Verlage vor existenzielle Herausforderungen. Etablierte Erlösmodelle funktionieren nicht mehr, neue Konkurrenten laufen dem klassischen Anzeigenvertrieb den Rang ab. Dabei verfügen gerade Zeitungsverlage über eine ausgezeichnete Marktposition, um digital erfolgreich zu sein. Vorausgesetzt sie nutzen die tiefe Verankerung in ihrer Region und die bestehenden Kundenkontakte für den Aufbau lokaler B2B-Nachrichten-Netzwerke. 

ERFAHREN SIE MEHR IN UNSERER KURZPRÄSENTATION

Verlage werden zum Mittelpunkt lokaler B2B-Nachrichten-Netzwerke

Niemand ist regional so stark verwurzelt und so gut vernetzt wie die Tageszeitung. Verlagshäuser haben beste Verbindungen zu Industrie, Handel und Handwerk und sind das Sprachrohr von Kultur, Vereinen und Parteien. Dennoch haben sie in den letzten Jahren massiv Marktanteile an junge Web-Unternehmen verloren, die ihnen das digitale Business vor der Nase wegschnappen.

Kein Wunder, denn regionales Marketing im Internet wird für Unternehmen immer wichtiger, um Zielgruppen gezielt anzusprechen und als Kunden zu gewinnen. Und hier sind Digitalagenturen und auf Online Marketing spezialisierte Dienstleister den Verlagen oft einen Schritt voraus. Sie bringen ihre Kunden in die Suchmaschinenergebnisse von Google und via Facebook & Co auf das Smartphone der Nutzer. Immer öfter entscheiden sich Anzeigenkunden daher für eine AdWords-Kampagne oder Werbung auf Facebook, während die Buchungen in gedruckten Medien zurückgehen.

Contiago bringt regionale Content-Anbieter und -Abnehmer auf einer Plattform zusammen und sorgt für die einfache Bereitstellung, Verteilung und Lizenzierung digitaler Inhalte.

Mit lokalen Inhalten neue Erlösquellen erschließen und Kunden binden

Digitalisierung ist heute mehr als eine professionelle Webseite. Kundenakquise und -bindung über informative und nützliche Inhalte gewinnt nicht nur online weiter an Bedeutung. Content Marketing ist damit zu einem wichtigen Baustein für den Unternehmenserfolg geworden. Kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) fällt es aber immer noch schwer, regelmäßig informative Inhalte auf ihrer Webseite zu veröffentlichen, um so bei Kunden und Google den gewünschten Erfolg zu erzielen.

Hier setzt Contiago an und verbindet regionale Publisher, Unternehmen, Verbände und Vereine zu einem innovativen B2B Nachrichten-Netzwerk. Über dieses werden redaktionelle Inhalte, lokale News, Veranstaltungshinweise oder auch Pressemitteilungen ausgetauscht und als leicht einzubindende Content-Feeds zur Verfügung gestellt. Die Nutzung eines Feeds kann sowohl kostenfrei als auch gegen Gebühr erfolgen.

Online Marketing Partner für Unternehmen

+ Günstig starten: monatliche Lizenzkosten richten sich nach der Netzwerkgröße
+ 70% der Einnahmen durch den Content-Vertrieb erhalten Sie als Content-Inhaber 
+ Vervielfachung der Endkunden-Reichweite durch Partner-Webseiten als Multiplikatoren

Vorteile für Content-Anbieter 

+ Zusätzliches Erlöspotenzial
+ Höhere Endkunden-Reichweite
+ Geringe laufende Kosten
+ Flexible Datenübernahme
+ Professionelles Vermarktungsframework
+ Artikelbezogene Analyse (Tracking)


Vorteile für Content-Abnehmer

+ Günstiger Preis 
+ Aktuelle und informative Webseite 
+ Regionaler und branchenspezifischer Content 
+ Pflegeaufwand wird auf ein Minimum reduziert 
+ Unkomplizierter Zugang und Datenübernahme 
+ Rechtssichere Lizenzierung 
+ Informative Zugriffsstatistik

Preisliste B2B Nachrichten Netzwerk

In fünf Schritten zum erfolgreichen B2B-Nachrichten-Netzwerk
Erfahren Sie mehr in unserer Kurzpräsentation

Fußnoten und Erläuterungen

  1. zu X) Partnerlizenz: Für den Betrieb des Systems fallen je nach Größe des Netzwerk höhere Betriebskosten für Hosting, Service und Support an. Diese berechnen sich wie folgt: bis 250 Netzwerk-Partner = 2,90 €/Partner/Monat, 251 - 500 Netzwerk-Partner = 2,49 €/Partner/Monat und 501 - 1.000 Netzwerk-Partner = 1,90 €/Partner/Monat. Größere Netzwerke auf Anfrage. 
  2. zu 1) Account einrichten: Einrichten einer eigenen Instanz für Ihr Unternehmen innerhalb des Contiago Systems inklusive Benutzeraccounts und Rechteverwaltung. 
  3. zu 2) Channels: Einrichtung der Channels (übergeordnete Rubrik) mit Infotexten, Grafiken und Keywords. Für jeden weiteren Channel fallen einmalig 99 € zzgl. MwSt. Einrichtungskosten an. 
  4. zu 3) News-Feeds: Einrichtung der News-Feeds (abonnierbarer Kanal mit mehreren neuen Artikel pro Monat. Anzahl der Veröffentlichungen und Preis legen Sie fest) mit Infotexten, Grafiken und Keywords. Für jeden weiteren Feed fallen einmalig 79 € zzgl. MwSt. Einrichtungskosten an. Für die Bereitstellung und den Support von News Feeds und Einzelbeiträgen erhält Contiago, bei kostenpflichtigem Vertrieb, eine Lizenzgebühr in Höhe von 30% der erwirtschafteten Umsätze. 
  5. zu 4) Contiago Content Shop: Auf Wunsch werden Ihre News-Feeds über die Contiago Plattform auch Interessenten außerhalb Ihres Business-Netzwerks zum Kauf angeboten. Für die Bereitstellung und den Support von News Feeds und Einzelbeiträgen erhält Contiago, bei kostenpflichtigem Vertrieb, eine Lizenzgebühr in Höhe von 30% der erwirtschafteten Umsätze. 
  6. zu 5) Portal aufsetzen: Einrichten einer eigenen Instanz des Lead-Portals inkl. eigener .de-URL und aller verfügbaren Basiskomponenten. 
  7. zu 6) Portal personalisieren: Anpassung des Lead-Portals in Logo, Farbe, Text sowie den Navigationspunkten. Auf Wunsch ist eine individuelle Anpassung des Screendesigns gegen Aufpreis möglich. 
  8. zu 7) Bestandsdaten importieren: Vorhandenes Text- und Bildmaterial wird eingefügt und Adressdaten der Partnersuche werden importiert. Text- und Bildmaterial muss bereitgestellt werden. 
  9. zu 8) Social Media PR-Paket: Auf Wunsch richten wir Ihnen, als Erweiterung zum Lead-Portal, je einen Facebook und Twitter Account ein, der automatisiert die Meldungen und Beiträge des Lead-Portals in die Social Media Kanäle spiegelt und somit die Reichweite Ihres Content um ein Vielfaches erhöht. Hierfür fallen monatlich 99 € zzgl. MwSt. an. 
  10. zu 9) Sales Leitfaden: Mit Abschluss der Contiago Kooperationsvereinbarung erhalten sie einen Sales Leitfaden der Ihnen sowohl hilfreiche Tips zum Aufbau des B2B Nachrichtennetzwerks wie auch zum Einsatz und der Vermarktung Ihrer redaktionellen Inhalte liefert. 
  11. zu 10) B2B Vertriebsunterlagen: Sie erhalten Musterlayouts (z. B. Flyer und Anzeigen), um in Ihren Publikationen und online für den neuen Service zu werben. 
  12. zu 11) B2B Whitepaper: Sie erhalten einmal pro Jahr ein Whitepaper zu Themen wie Business Netzwerke, Content Licensing, Content Marketing etc., das Sie in Ihrem Namen zu Vertriebszwecken einsetzen können. 
  13. zu 12) B2B Webinar Set: Sie erhalten zwei mal jährlich ein ausgearbeitetes Webinar-Set (Präsentation plus Bewer- bungsmaterialien) mit speziell für KMU aufbereiteten Marekting-Themen und um in Ihrem Namen gezielt Netzwerkpartner für neue Services zu begeistern oder neue Partner zu gewinnen. 13 B2B Vertriebs-News: Sie erhalten monatlich eine auf die Zielgruppe der KMU ausgerichteten Newsbeitrag, den Sie in Ihrem Namen zu Vertriebszwecken auf Ihrer Webseite oder Blog einsetzen können.
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